Offene Kinder- und Jugendarbeit in der VG Lindeberg/Eichsfeld

Wir sind die Neuen und wir freuen uns auf Euch! Wir, das sind Franziska Hentrich und Vera Rodenstock und wir sind seit Juni 2021 die neuen Jugendkoordinatorinnen in der VG Lindenberg/Eichsfeld. Zu unseren Kernaufgaben gehört es, Projekte und Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche in der gesamten VG mit all ihren Mitgliedsgemeinden anzubieten, Jugendräume zu öffnen, Netzwerke zwischen Einrichtungen und Beteiligten zu schaffen und als Bindeglied zwischen den Jugendlichen und der kommunalen Verwaltung zu fungieren. In dieser Funktion stehen wir den ehrenamtlichen Jugendleiter*Innen zur Seite und touren mit unserem gelben Bus durch die Gemeinden.

Nach und nach versuchen wir gemeinsam mit ehrenamtlichen Jugendlichen die einzelnen Clubs in den Gemeinden wiederzubeleben, neue Angebote zu schaffen und die „nächste Generation“ zu erreichen. Nach und nach stellen wir uns überall einmal vor, um dann gemeinsam die Jugendclubs zu betreiben, eventuell nutzbare Räume finden zu können und gemeinsam Angebote zu planen.

Schaut doch einfach mal im Jugendclub Teistungen in der Duderstädter Straße 7 vorbei und wir lernen uns kennen! Kommt gerne auch mit den Ideen aus euren Heimatorten vorbei und wir besprechen eure Vorschläge. Wir sind montags, dienstags und mittwochs in der Zeit von 15:00 bis 19:00 Uhr sowie nach Vereinbarung im Jugendclub Teistungen anzutreffen.

Auch Eltern und Vereine sind herzlichst willkommen, um in Zukunft am Programm, den Angeboten und Öffnungszeiten mitzuwirken.

Bei Interesse/ Fragen/ Anmeldungen meldet Euch gern bei uns:

Jugendarbeit.jpg

Vera Rodenstock
vera.rodenstock@villa-lampe.de
Mobil: 0151 – 23932775


Franziska Hentrich
franziska.hentrich@villa-lampe.de
Mobil: 0151 – 46385645